Über mich

Über den Coach

 

Backstage-Foto bei der GNBF in Siegen, Oktober 2018

Mein Name ist Tobias Kurz, ich bin 25 Jahre alt und studiere Sportmanagement in Köln. Seit 7 Jahren betreibe ich leidenschaftlich Kraftsport, überwiegend im Bodybuilding-Stil. Ende 2018 habe ich meinen ersten Wettkampf im Natural Bodybuilding bei der Deutschen Meisterschaft der GNBF bestritten und plane auch in Zukunft, in regelmäßigen Abständen an Wettkämpfen teilzunehmen.

Ich trainiere hart, diszipliniert und mit Leidenschaft und gebe dies an jeden weiter, der mit mir trainiert.

Seit Jahren lese und informiere ich mich mit Freude täglich über alle relevanten Themen rund um Training und sportgerechte Ernährung. Dabei orientiere ich mich neben der deutschen Fitness-Szene überwiegend an internationalen Top-Coaches, renommierten Sportwissenschaftlern und ausgezeichneten Autoren.

Ich arbeite stets auf Grundlage aktuellster wissenschaftlicher Datenlage und kann mein breites Wissen und Fachkompetenz anhand zahlreicher Aus- und Fortbildungen, Lizenzen und Zertifikate belegen. Da sich mein Studium weniger um sportwissenschaftliche Aspekte, sondern hauptsächlich um wirtschaftliche und kommerzielle Themen des Sports dreht, habe ich meine fachlichen Kenntnisse parallel zum Hochschulstudium erworben.

So habe ich bei der BSA-Akademie, dem führenden Bildungsanbieter im Bereich Prävention, Fitness und Gesundheit, zahlreiche Aus- und Fortbildungen abgeschlossen. So darf ich mich z.B. „Berater für Sporternährung, „Ernährungscoach“, „Mental Coach“, „Body-Trainer für Leistungssport“, „Athletiktrainer“ und „Trainer für Sportrehabilitation“ nennen.

Zusätzlich darf ich mich mit meiner Zertifikation vom kanadischen Ballistic Advanced Training Institute (B.A.T.I.) des Star-Coaches Christian Thibaudeau auch „Neurotyping Coach“ nennen.

In der Summe dieser Aus- und Weiterbildungen auf der einen und meiner praktischen Erfahrung auf der anderen Seite können Sie von mir kompetente Beratung, Fachkompetenz und Professionalität in allen Fragen rund um Training und Ernährung erwarten.

 

 

Profitieren Sie von meinem fundierten Wissen, jahrelanger praktischer Erfahrung sowie Begeisterung und Leidenschaft, wenn es um Ihr Training und Ihre Ernährung geht!